Taufkerze 265x50 Druckmotiv Taube Schiff und Fisch - B00NC10QJE

Taufkerze 265x50 Druckmotiv Taube Schiff und Fisch - B00NC10QJE

20,71€61,98€
Produktnr.: B00NC10QJE
Verfügbarkeit: Vorrätig
Menge:
  • Taufkerze mit Druckmotiv, Größe: 265 x 50 mm .

  • Lieferung in Geschenkkarton mit Klarsichtschuber.

Taufkerze Zur Taufe
Format: Höhe 26,5 cm / Ø 5 cmMotiv: Christliche SymboleAusstattung: mit buntem DruckmotivLieferung im GeschenkkartonMaterial: WachsKerze für Taufe
Text: Zur Taufe
Die Taufkerze wird an der Osterkerze des Altars angezündet und mit den Worten ,,Empfange das Licht Christi' den Eltern oder den Taufpaten übergeben. Es folgt die Salbung mit Öl und die Taufe mit geheiligten Taufwasser. Die Taufkerze ist ein christliches Symbol des Glaubens.
Christliche Symbole dieser Kerze und deren Bedeutung:
Der Fisch
Dieses Symbol bekundet die Zugehörigkeit zur christlichen Gemeinschaft. Der Fisch war schon zu Zeiten frühchristlicher Gemeinden ein Erkennungszeichen der Christen und ist es noch heute.
Das Schiff
Durch das Schiff wird die Kirche und das menschliche Leben symbolisiert. In stürmischen Zeiten findet der Gläubige seinen Weg, wie ein Schiff durch die Wellen des Meeres.
Das Wasser
Das Wasser wird wellenförmig dargestellt und steht für die Taufe, Reinigung, Reinheit und für den Beginn des Lebens. Der Getaufte wird durch das geweihte Wasser in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.
Die Taube
Die Taube ist ein Friedenssymbol und steht für den heiligen Geist.
Das PX
Die beiden Buchstaben P und X wurden bereits als Geheimzeichen der frühchristlichen Gemeinschaften benutzt. Auch heute noch sind sie ein christliches Symbol. Man kann es auch als ,,Pax' lesen, das lateinische Wort für ,,Friede'.
Der Regenbogen
Der Regenbogen symbolisiert die Verbundenheit zwischen Gott und den Menschen und verbindet Himmel und Erde.
Die Sonne
Die Sonne steht für den Glauben, die Hoffnung und die Auferstehung von Jesus Christus, sowie für Gott.

Taufkerze 265x50 Druckmotiv Taube Schiff und Fisch - B00NC10QJE

Ähnliche Produkte
Realisiert mit rww-minis.de © 2021